Der Versuch ich selbst zu sein, wird mich das Leben kosten.
Doch wenn ich bis zum Schluss mein Ziel nicht aus den Augen verloren habe,
weiß ich, es hat sich gelohnt.

Montag, 12. Dezember 2011

Begegnungen (3)

Das Wochenende war lang, daher gleich noch eins hinterher. Eben dieses: Letzte Woche hab ich mir einen Zylinder gekauft. Nichts besonders, einfacher Wollfilz. Aber auffällig.

Mit dem Ding auf dem Kopf und schwarzem Mantel zog es mich Sonntag nach Lübben. Einer kleinen Stadt im Spreewald, weil meine Mutter und einige Bekannte dort das Weihnachtsoratorium von J. S. Bach gesungen haben.

Nach dem Konzert und in der Kirche wurde ich dann von vielen angesproch "Ach, Sie sind der junge Mann mit dem Zylinder?!" Mir war klar, dass es auffällt. Ich provoziere es ja damit bewusst. Es ist herrlich, wie Menschen so etwas aufnehmen und kommentieren. Meistens erstaunlich positiv.

Keine Kommentare: