Der Versuch ich selbst zu sein, wird mich das Leben kosten.
Doch wenn ich bis zum Schluss mein Ziel nicht aus den Augen verloren habe,
weiß ich, es hat sich gelohnt.

Samstag, 27. Dezember 2008

Das Jahr ist bald um - ein kleiner Jahresrückblick Teil Vier von wahrscheinlich Vieren

So, nach einer mehrtägigen Fresspause möchte ich nun zum vorletzten Teil kommen. Das Jahr ist ja noch nicht ganz zu Ende und in den nächsten Tagen kann ja noch ne Menge passieren. Mein Flieger könnte abstürzen, oder die S-Bahn entgleist mit der ich fahre, oder irgendwelche andere Momente in den man Bennyglück hat. Genug der Vorrede. Weiter in Monatsschritten.

Was im Oktober so besonderes passiert ist, weiß ich schon gar net mehr. Ich weiß noch, das ich Wochen lang keine Schule hatte. Vor Jahren hieß sowas noch Ferien, jetzt geht man da arbeiten.

Dafür ist im November wieder etwas mehr passiert. Anfang N9vember war ich auf meiner letzten Konventsratssitzung. Ein schönes, anstrengendes und im vergleich zu anderen WEs wenig konstruktives Wochende. Asche auf mein Haupt, ich war mit Micha Tagesleitung. Aber wenn einem ab einem Punkt die Motivation fehlt ...
Ganz toll für mich war, ich hab mit meine Trompete gekauft. Ein Schmuckstück, das ich in den letzten Tagen stark beansprucht habe. Es ist eine Yamaha YTR-436G. Wer sich jetzt dafüßr interessiert, wie die aussieht, der schaue bitte bei dem Musikhaus Thomann.
Ebenso hat ich Konzertjunkie einer Art Sucht gefrönt. Die Sophie und der KR haben mir den Eintritt zu einem The Sandsacks Konzert geschenkt. Ich selbst habe mir die Karte für ein Schandmaul Konzert gesponsort. Beide Konzerte waren der absolute Wahnsinn. Schandmaul klingt auch ohne Schlagzeug und wenn sie ihre Setlist zusammenimproviesieren sehr gut. Es ist schade das Stefan fast auf der Bühne zusammengebrochen ist, aber der Qualität des Konzerts hat es fast dnicht geschadet. Etwas früher war dann Ende, aber es wurde eine Entschädigung für das Konzert versprochen. Ich lass mich im April überraschen.

Im Dezember wurde fast ohne Pause fröhlich weitergerockt. Feuerschwanz, Coppelius, In Extremo und Corvus Corax versüßten mir das warten auf die Geburt Jesu. Mit dem Bläserchor der Gemeinde in Weißensee und dem Bläserchor in Lübbenau habe ich viele Konzerte und Gottesdienste spielen und begleiten dürfen. Fragt nicht wieviele es warenl. Es hat Spass gemacht, obwohl es auch sehr anstrengend war. Am 23. Dezember bin ich dann mal wieder nach Lübbenau gefahren ... es musste ja auch noch etwas Bürokratie erledigt werden. Wie manche wissen werde ich ja bald 21 und der Staat möchte halt ein paar Wochen vorher 8 Euro ein Biuld und ein Autogramm von einem haben, damit man selbst dann einen neuen Personalausweis bekommt. Die Weihnachtstage möchte ich mal großzügig hier herauslassen. Sie waren schön und ich habe viele tolle Momente mit meiner Familie erleben dürfen.

JEtzt sitzte ich in meinen neuen Sesseln von Ikea uind scdhreibe hier die letzten Worte. Ich mache mir jetzt noch einen Weißwein auf und schaue Papillion zu Ende. Von mir werdet ihr im neuen Jahr hören, ob Brüssel ein toller Ort ist, oder nicht.
Geht behütet in das neue Jahr.
Georg

Keine Kommentare: