Der Versuch ich selbst zu sein, wird mich das Leben kosten.
Doch wenn ich bis zum Schluss mein Ziel nicht aus den Augen verloren habe,
weiß ich, es hat sich gelohnt.

Sonntag, 16. Januar 2011

Sonntagsausflug im Süd-Westen Berlin

Nach dem die von Tom geplante Tour für heute abgesagt wurde, sind Niels und Daphne kurzerhand mit einem neuen Vorschlag eingesprungen. Da das Wetter ja gut werden sollte und es mir am Samstag fürchterlich in den Füßen juckte, beschloss ich mit zur fahren. Nach kurzem Mailaustausch, stellte sich heraus, dass die Strecke Rennrad tauglich ist. Yeah, die erste Ausfahrt auf meinem Centurion dieses Jahr.

Das stand allerdings seit November bei mir im Zimmer in der Ecke und erfreute sich einiges Staubes, die Pedale waren gerade am Trekker und ich erst halb drei (nachts) zu Hause. Naja, was tut man nicht für seine Hobbies, schraub ich halt noch zu solch früher Stunde ne Runde am Renner.

Um 10:30 sollte es am Bundesplatz losgehen. Als ich ankam warteten schon Daphne, Niels, Michael und Olli. Kurz nach mir kam noch Andreas. Ein Mountainbike, zwei Crosser und drei Rennräder zählte die Runde, oder wie Olli meinte: Wie ich sehe hab ich die falsche Waffe gewählt. Ihr kommt hier mit den geilen Kanonen an, die beiden [Crosser] haben immerhin die Maschinengewehre dabei und ich komme mit nem Messer.
Hat aber alles nichts genutzt, wir haben auf den ersten 20 km 4 Plattfüße gezählt. Spannenderweise war keiner davon bei den uns Rennradfahrern. Allerdings wurden zu diesem Zeitpunkt schon die Schläuche knapp und die anderen Radler schauten schon komisch, was dann dazu führte, dass wir uns getrennt haben.
MTB und Crosser ab in den Wald, RR raus auf die Straßen von Brandenburg.

Der Rest verlief recht unspektakulär. Wir haben noch verdammt viele (Renn-)Radler getroffen, mehr als manchmal im Sommer. Kaum sind die Temperaturen leicht zweistellig und die Sonne lugt raus, kriechen die Radfahrer aus ihren Löchern.

Da das Wetter dann noch so schön war und es erst gegen 14:00 Uhr hab ich mich noch mit Andreas Richtung Potsdam aufgemacht. Da war's dann aber auch mit den Kräften weitestgehend am Ende hab ich mich am Potsdamer Hbf. ausgeklinkt und den Regio zurück nach Hause genommen. Es wäre ja auch unklug sich gleich am Anfang der Saison zu übernehmen.

Von einem platten Reifen war ich dann leider doch nicht gefeit. 2 km vor der Haustür hat's mich dann doch erwischt. Verd*** Berliner Straßen.



1 Kommentar:

Georg hat gesagt…

Memo an mich: Fotoapparat mitnehmen!!