Der Versuch ich selbst zu sein, wird mich das Leben kosten.
Doch wenn ich bis zum Schluss mein Ziel nicht aus den Augen verloren habe,
weiß ich, es hat sich gelohnt.

Sonntag, 16. Mai 2010

Himmelfahrt... ein Wochenenden mit Bläsern

Nun spiele ich ja seit einigen Jahren auch im Bläserchor. Erst in Lübbenau, seit September 2008 in Berlin bei Kantor Thomas Lanz. Für diesen Haufen Menschen ist es Tradition jedes Jahr zu Himmelfahrt nach Sieversdorf bei Neustadt (Dosse) zu fahren. Letztes Jahr war ich leider verhindert... aber diesmal war ich mit von der Partie (oder Party?).
Der Plan war, unseren traditionellen Bläsergottesdienst vorzubereiten, was aber nur bedingt geklappt hat. Wir haben den Donnerstag, leider ohne Kantor und seine Frau, mit zwei Gottesdienstbeschallungen und einem Kaffekränzchen verbracht. Ein sehr schöne Sache. Insbesondere, wenn man zwischen zwei Terminen eine knappe halbe Stunde Zeit hat, aber etwa 30 km durch die Wildnis der Prignitz zurücklegen muss. Da kommt es schon einmal vor, dass der Pfarrer mit 80 Sachen über den LPG-Plattenweg fliegt - am Ende hatten wir nur 10 Minuten Verspätung und die Gemeinde hat, gut erzogen und brav, wie sie ist, gewartet. Die restlichen Tage haben wir mit ca. 3 bis 4 Stunden Trompen/Posaunen usw. verbracht. die Zeit dazwischen, mit Essen, lernen, grillen, am Feuer sitze, mit den Siversdorfer Bläsern erzählen, in den Chroniken blättern, den Hund von Franzi geärgert usw. totgeschlagen.
Die Bierbilanz zeigte heute Mittag bei der Abreise noch drei volle Flaschen Warsteiner, bei einem Einkauf von 2 11er Kästen und 4 20er Kästen Warsteiner, sowie einem Kasten Lübzer.
Hier findet ihr ein paar Fotos von dem WE...

Keine Kommentare: